Nie wieder ist jetzt!

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 24/03/2024
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Au-Hexental

Kategorien


Nie wieder ist JETZT!  – Kundgebung in Au, Sonntag, 24. März 2024

Es ist Zeit aufzustehen gegen rechten Hass und Menschenfeindlichkeit, auch hier im Landkreis. Die AfD mit ihrer völkisch-nationalistischen Ideologie und andere rechtsextreme Gruppierungen wollen unsere Demokratie abschaffen. Die Bedrohung durch den Rechtsextremismus ist real. Dagegen müssen wir uns wehren.

Wir sind gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und Anfeindung. Wir stehen für ein friedliches Zusammenleben, für Demokratie und Grundwerte ein! 

In großen Städten demonstrieren tausende Menschen dagegen, dass rechter Hass unsere Gesellschaft zerstört. Auch hier bei uns im Hexental ist es wichtig, dass wir aufstehen und uns aktiv für unsere freiheitliche Grundordnung einsetzen. Denn Hass ist keine Meinung und Vertreibung keine legale Option!

Nie wieder ist JETZT! Es ist Zeit, Flagge zu zeigen gegen Hass und Rechtsextremismus!

Dazu wollen wir uns mit gleichgesinnten Bürgerinnen und Bürgern aus dem ganzen Hexental zu einer Kundgebung am Sonntag, den 24. März 2024, um 14 Uhr vor dem Bürgerhaus in Au versammeln! 

Geplant sind zwei Redebeiträge von Lina Wiemer-Cialowicz, Stadträtin in Freiburg, und Jürgen Lieser, Gemeinderat in Wittnau. Außerdem wird der Markgräfler Liedermacher WoGer auftreten.

PS: Aus Umweltgründen und da der Parkraum in Au knapp ist, ist es sinnvoll, mit den Fahrrad oder ÖPNV anzureisen

 

Die Veranstaltung wird unterstützt von (in alphabetischer Reihenfolge):

Bündnis 90/Die Grünen Hexental
CDU Hexental
DGB Markgräfler Land
Die LINKE Breisgau-Hochschwarzwald
Grüne Alternative Freiburg
Linke Liste Solidarischer Breisgau Hochschwarzwald (LISB)
Pax Christi Freiburg
SPD Hexental
Verdi Südbaden