Solidaritäts-Kundgebung für die Erismann-Beschäftigten

DIE LINKE. KV Breisgau-Hochschwarzwald ruft auf zur:

SOLIDARITÄTS-KUNDGEBUNG FÜR DIE ERISMANN-BESCHÄFTIGTEN

am 28.11. um 17 UHR auf dem NEUTORPLATZ BREISACH

In den Lohn bei Erismann muss Bewegung kommen

Seit schon Wochen befinden sich die Beschäftigten bei Erismann im Arbeitskampf. Seit 2017 haben sie keine Lohnerhöhung mehr bekommen. Durch die Inflation ist das was sie zum Leben haben sogar immer weiter geschrumpft. Es reicht einfach hinten und vorne nicht mehr um ein gutes Leben führen zu können – trotz harter Arbeit!

Doch die Erismann-Geschäftsführung bleibt hart: Sie weigert sich auch nur einen Cent mehr Lohn zu bezahlen und mit den Beschäftigten über einen Tarifvertrag zu verhandeln. Es braucht jetzt Unterstützung aus der Breisacher Bevölkerung, damit die Beschäftigten in dieser harten Zeit unseren Rückhalt spüren und endlich Bewegung in die Sache kommt!

Kommt zur Kundgebung zur Unterstützung der Beschäftigten bei Erismann! Lasst uns zeigen, dass wir zusammenstehen!