Badische Zeitung: Linke gründet Ortsgruppe

Badische Zeitung
Die Badische Zeitung berichtete über unsere Ortsgruppe im Hochschwarzwald

Die Badische Zeitung berichtet über unsere Gründung der offenen Gruppe ‚Links im Hochschwarzwald‘

Die Ortsgruppe der LINKEN „Links im Hochschwarzwald“ wurde bereits Anfang März gegründet und bietet Raum für einen intensiven Austausch über wichtige Themen vor Ort, wie z.B. den desaströsen ÖPNV im ländlichen Raum oder die Probleme für Landwirte, welche durch unsoziale und unökologische Rahmenbedingungen Agrarpolitik entstehen.

Der Landtagswahlkandidat der LINKEN für Freiburg I, Pascal Blank, zu dessen Wahlkreis auch weite Teile des Hochschwarzwaldes gehören und der beim ersten Präsenztreffen anwesend war, äußert sich dazu wie folgt:

„Bei vielen Landwirten in der Region steht die reine Existenz auf dem Spiel. Gerade Kleinbauern haben oftmals Schwierigkeiten weiterhin zu bestehen, da durch die momentane Art der finanziellen Förderung besonders große, unökologisch wirtschaftende Höfe bevorzugt werden. Weiterhin werden Landwirte für die wichtige Arbeit, die sie leisten auch viel zu schlecht entlohnt. Für sie, aber auch für die Verbraucher ist es dringend erforderlich, das Höfesterben auf dem Land zu stoppen und für eine sozial-ökologische Agrarpolitik einzustehen.“

Das nächste Treffen findet statt am Dienstag den 04.08. um 18:00 Uhr im Garten bei einem Mitglied in St.Märgen. Die genaue Adresse und weitere Informationen können Sie gerne persönlich erfahren. Schreiben sie bei Interesse gerne eine Mail an den Kreisvorstand: vorstand@dielinke-breisgau.de

Den vollen Artikel der Badischen Zeitung findet man unter: