LINKE for Future

19. Juni 2019  Allgemein

Unter dem Motto “Die Klimakrise kennt keine Grenzen. Wir auch nicht!” mobilisieren “Fridays for Future” am 21. Juni 2019 nach Aachen zum ersten internationalen Klimastreik. Aus insgesamt 17 Ländern kommen Schülerinnen und Schüler, Studierende, Eltern und viele mehr nach Aachen, um für eine gerechte und verantwortungsbewusste Klimapolitik zu demonstrieren. Auch unser Kreisverband wird vor Ort sein und sich an den Demonstrationen beteiligen.

Wer am Streik und der Demonstration teilnehmen möchte, kann jetzt auf der Website von www.ac2106.fridaysforfuture.de Anreise und Unterkunft planen. Leider sind die Karten für den Zug von Freiburg hierbei schon ausverkauft.

Der LINKE Treffpunkt ist ab 11 Uhr im Westpark (Bhf Aachen Schanz).
Am Samstag wird es ab 11 Uhr eine Demonstration am Rande der Abbruchkante des Tagebaus in Hochneukirch geben. Als LINKE treffen wir uns am Marktplatz Hochneukirch.