Landtagswahl 2016 im Breisgau: “Geld ist genug da, es ist nur in den falschen Händen”

26. Februar 2016  Allgemein, Presseecho

zeitung-bz(Aus der Badischen Zeitung vom Fr., 19. Februar 2016:)

“Bei einem Podiumsgespräch des DGB-Ortsverbandes legen die Landtagskandidaten aus dem Wahlkreis ihre Positionen zu aktuellen Themen dar.

… Geschickt verteilte Grotz die ersten Themen auf die Teilnehmer: Verkehrspolitik für Grein, …. Grein macht sich für eine freie Benutzung des ÖPNV stark. Bezahlt werden soll das über eine Reichensteuer. “Geld ist genug da, es ist nur in den falschen Händen”, ist sich der gelernte Siebdrucker sicher. Eine Welt, in der wenige Superreiche mehr als die Hälfte des gesamten Vermögens besitzen habe keine Zukunft, ist er überzeugt. … Tom Grein schließt eine “punktuelle Zusammenarbeit” mit den Fraktionen nicht aus, möchte aber “Opposition machen, in der man auf Missstände hinweisen kann”. …” Mehr auf den Seiten der -> Badischen Zeitung