Das offene Treffen ‘Links im Markgräflerland’ ist zuständig für die Gemeinden Auggen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Buggingen, Eschbach, Bad Krozingen, Heitersheim, Müllheim, Neuenburg, Sulzburg, Staufen und Münstertal.

Wir kämpfen unter anderem konkret vor Ort für bezahlbaren Wohnraum, einen Ausbau des Bus- und Bahnverkehrs und der Kampf gegen Armut.

Schaut doch bei Interesse auch bei einem Treffen von uns vorbei oder schreibt uns!

Weinreben im Markgräflerland

Ansprechpartner:

Moritz Kenk, Kontakt: moritz.kenk (at) posteo.de

(at) in der Adresszeile durch @ ersetzen

Aktuelle Termine:

Treffen der Ortsgruppe

Wir wollen die Ortsgruppe im Müllheim offiziell Neugründen und damit verbunden einen Vorstand wählen!

Als LINKE setzen wir uns vor Ort unter anderem für mehr sozialen Wohnungsbau, deutlich mehr Ambitionen im Umweltschutz, einen deutlichen Ausbau des Bus- und Bahnverkehrs sowie der endgültigen Schließung von Fessenheim samt sozialen und ökologischen Folgeprojekten für die Region.

Wenn dich das auch interessiert, dann komm doch auch gerne vorbei!

Jeder Interessierte ist gerne gesehen und willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

 

Vergangene Termine:

Treffen der Ortsgruppe

Am 27.08. treffen wir uns um 18:00 Uhr in der Gaststätte Eichwaldstadion in Müllheim zu unserem nächsten Stammtisch.

Unter anderem sollen weiter Aktionen im Thmenbereich sozialer Wohnungsbau diskutiert werden, sowie die offizielle Neugründung des Ortsverbands mit Vorstandswahlen im September vorbereitet werden.

Gerne willkommen sind auch neue Teilnehmende!

Wenn ihr ein Thema habt, welches euch am Herzen liegt, bringt es doch gerne zu unserem Ortstreffen mit.

Unter anderem wollen wir auch vor Ort mithilfe von Infoständen und Aktionen präsenter werden.

Gerne sprechen wir hierbei auch euer Thema an!

 

Schaut doch bei Interesse einfach gerne vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

 

Treffen der Ortsgruppe

g

Wir treffen uns am 30.Juli zu unserem nächsten Treffen in der Gaststätte Eichwaldstadion in Müllheim.

Wir wollen unter anderem einen Vorstand wählen und unsere Arbeit verstetigen.

 

Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl

Wir laden herzlich alle wahlberechtigten Mitglieder und Interessierte zu unserer Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 48 Breisgau am 17.07 um 18:00 Uhr im Bürgersaal Heitersheim ein.

Gerne dürfen auch Gäste teilnehmen. Diese müssen sich dann in einer Kontaktliste eintragen.

Aus Platzgründen ist die Versammlunng auf 31 Personen beschränkt die sich gleichzeitig im Raum aufhalten dürfen.

Bitte beachtet dazu auch unser Hygienekonzept:

 

 

Treffen Links im Markgräflerland

Wir treffen uns zu unserem nächsten Termin an der freien Luft vor der Gaststätte Eichwaldstadion am Mittwoch den 17.06. um 18:00 Uhr.

Thematisch wollen wir ins Gespräch kommen über die lokalen Probleme vor Ort, die Vorbereitung der Landtagswahlen und Aktionen die wir im Markgräflerland in nächster Zeit durchführen können.

Durch die Corona-Maßnahmen sind wir leider auf maximal 10 Teilnehmende begrenzt. Melden sie sich deshalb bitte bei Interesse gerne vorher bei uns!

Auf das einhalten der Mindestabstände wird selbstverrständlich geachtet!

 

!!!ABGESAGT!!!

Treffen Links im Markgräflerland

Die Gruppe ‘Links im Markgräflerland’ trifft sich am Donnerstag den 19.03.20 um 19:30 Uhr in der Gaststätte Eichwaldstadion in Müllheim zu einer offenen Diskussion mit Inputs zum Thema Anforderungen an die Verkehrswende im ländlichen Raum. Vor allem wird diskutiert wo dringend der Nahverkehrsausbau erforderlich ist.

Kommen Sie gerne vorbei und diskutieren Sie mit uns!

 

Kreismitgliederversammlung am 10.Januar.2020 um 19:00 Uhr im Linksbüro

Themen sind dieses Mal Anträge an den Landesparteitag Anfang Februar.

 

Mittwoch 31.10.2018 18.30 Uhr

offener LINKE Treff Müllheim:

Zusammenkunft, allgemeine Gesprächsrunde.
Gäste / Interessenten/innen sind gerne willkommen

Ort: Sportgaststätte am Eichwald / Müllheim
Ziegleweg (beim Schwimmbad und Sportstadion)

Wer gerne zu unserem Treffen kommen möchte, aber nicht weiß wie er /sie hin und zurück kommen, –  bitte anrufen oder eine E-Mail senden. Wir versuchen eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren.

 

Donnerstag 27.07.2017   19.00 Uhr

Infoabend – die Rentenpolitik der LINKEN 

klicke oben den Link zu den Infos der Veranstaltung

Videobeitrag, kleiner Vortrag und Gesprächsrunde

Referent:  Rainer Wolf

Schreibe einen Kommentar