Neuer Vorstand des Kreisverbands Breisgau-Hochschwarzwald der LINKEN gewählt
Auf einer kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des Kreisverbands Breisgau-Hochschwarzwald der Partei „DIE LINKE“ wurde turnusgemäß ein neuer Kreisvorstand gewählt. Das nun 8-köpfige Gremium besteht aus den bisherigen Vorstandsmitglieder Adelheid Wilhelm-Sprondel, Moritz Kenk und Markus Jakobs. Neu hinzugewählt wurden Jürgen Gißler als Schatzmeister, Marina Rombach, Iris Gojowczyk, Bertrand Bremen sowie LISB-Kreisrat Rolf Seifert.
Der nun erweiterte Vorstand trägt dem enormen Aufschwung seit der letzten Kreistagswahl Rechnung, an dem zum ersten Mal mit Rolf Seifert ein Mitglied einer linken Liste in den Kreistag gewählt wurde, so Kreissprecher und Bundestagskandidat Moritz Kenk. So konnten durch viele Neueintritte bereits mehrere Ortsgruppen neu gegründet werden.
Zu den Hauptaufgaben des neuen Vorstands gehört vordringlich die Organisation des Bundestagswahlkampfs. Daneben stehen aber unter anderem auch soziale Fragen wie die längst überfällige Einführung eines Sozialtickets, Umweltthemen, der forcierte Ausbau eines getakteten und barrierefreien Nahverkehrs und der Erhalt und die Entprivatisierung der Rosmann-Klinik in Breisach im Brennpunkt. Des Weiteren soll der Kontakt zu sozialen Bewegungen und Bürgerinitiativen intensiviert werden, um diesen in Parlamenten eine Stimme geben zu können.