Linksjugend in Breisgau-Hochschwarzwald gegründet

Die Linksjugend ist jetzt auch aktiv in Breisgau-Hochschwarzwald

Im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald hat sich die “Linksjugend Breisgau-Hochschwarzwald” als politischer Jugendverband neu gegründet.

Ein erstes informelles Gründungstreffen hatte dazu schon Ende März online stattgefunden.

In ihren nächsten Treffen, die alle derzeit online stattfinden, will die Linksjugend über die verschiedenen Aspekte des Themas Landflucht diskutieren. Unter anderem das Clubsterben, der schlecht ausgebaute ÖPNV und die Gesundheitsversorgung wird thematisiert werden.

Linken Kreisverbandssprecher Moritz Kenk kommentierte:

“Als Kreisverband freuen wir uns natürlich sehr über die Initiative unserer jungen Mitglieder. Es zeigt, dass es gerade unter jungen Menschen ein wachsendes Bedürfniss gibt soziale und ökologische Themen stärker in den Blick zu nehmen. Wir wollen zukünftig eng mit der Linksjugend zusammenarbeiten und uns gegenseitig bei Veranstaltungen und dem Wahlkampf unterstützen.”

Die Linksjugend ist sowohl online über ihre Website, als auch per Mail unter breisgau@linksjugend-solid-bw.de erreichbar.