Offene Mitgliederversammlung

Die LINKE Breisgau-Hochschwarzwald lädt alle Interessierten, Sympathisanten und Parteimitglieder ein zur nächsten Mitgliederversammlung am Freitag den 14.06 um 18:00 Uhr im Linksbüro (Freiburg, Karlstr.10).

Wir wollen mit euch über unsere Ergebnisse bei der Europawahl reden, hier konnte die LINKE in Breisgau-Hochschwarzwald 100 Wähler mehr gewinnen, musste aber durch die gestiegene Wählerbeteiligung ein niedrigeres Prozentuales Ergebnis verbuchen.

Hierzu wollen wir zusammen mit euch Vorschläge erarbeiten, was wir konkret in die Gremien der Landespartei hinein tragen können. Hierzu wird es auch Anträge geben welche wir auf der Website veröffentlichen werden.

Weiter wollen wir gerne euer Feedback, wie wir unseren Wahlkampf und unsere Themen zukünftig noch besser kommunizieren können.

In der Kommunalwahl konnten die von uns unterstützen Listen allesamt Erfolge verbuchen. Zukünftig gibt es mit der LISB eine linke Stimme im Kreistag die soziale, ökologische und friedliche Belange stärker betonen wird.

Weiter wollen wir über unsere zukünftige Arbeit im Kreisgebiet sprechen. In den vergangenen Wochen, haben wir durch unseren Wahlkampf unsere Verbindungen und Vernetzung vor Ort ausbauen können. Die nächsten Schritte wären eine dauerhafte Präsenz in mehr Orten aufzubauen. Hier wollen wir über eure Ideen dazu sprechen.

Zuletzt brauchen wir auch noch für den nächsten Landesparteitag neue Delegierte.

Kommt doch bei Interesse gerne vorbei, wir freuen uns auf euch!

Die Tagesordnung für diese Sitzung lautet:

1.) Nachwahlbesprechung zur Europa- und Kommunalwahl

2.) Bericht der Linken Liste über die Kreistagswahl

3.) Diskussion über weiteres Vorgehen im Kreisverband

4.) Delegiertenwahlen für den nächsten Landesparteitag

5.) Anträge an den Landesausschuss und Landesparteitag

6.) Sonstiges und Termine