Personalmangel gefährdet Ihre Gesundheit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionstag am Samstag 13. Mai 2017 in Müllheim erfolgreich. Über 130 Unterschriften.

Die Patientin liegt am Boden und spricht ins Mikrofon: „Hallo Schwester? – ich hab schon 16 mal geklingelt. Hallo kommt denn keiner? Ich hab Schmerzen. Ich muss mal. Ist denn hier kein Arzt?“

Ein großes Plakat, ein Bett am Boden, Aufsteller mit Sprüchen, wie sie im Pflege-und Krankenhausalltag inzwischen üblich sind: „Ich hab grad keine Zeit. Sie sind nicht alleine hier, ich kann mich nicht um alles kümmern. Da kann ich ohne ärztliche Anweisung nichts machen…“

Viele Passanten erzählten uns am Infostand von ihren Erfahrungen und unterzeichneten gerne den Appel der Gewerkschaft Verdi an das Gesundheitsministerium, den Personalmangel in Krankenhäusern, Praxen und Pflegeheimen endlich zu beseitigen.