Das offene Treffen ‚Links am Kaiserstuhl‘ ist zuständig für die Gemeinden Breisach, Bötzingen, Eichstetten, Gottenheim, Ihringen, March, Merdingen, Umkirch und Vogtsburg.

Ansprechpartner:

Markus Jacobs, Email: jacobs_markus (at) yahoo.de

Aktuelle Termine:

Aufgrund der Corona-Pandemie finden derzeit leider keine Sitzungen statt.

Sobald es neue Termine gibt werden wie sie hier veröffentlichen!

Vergangene Termine:

Ortsgruppen-Treffen in Breisach

Am 20.08. treffen wir uns in der Gaststätte Perron in Breisach um sich näher kennen zu lernen und weitere Schritte zu planen.

Unter anderem wollen wir über unser Selbstverständnis als Ortsgruppe sprechen:

Wie stehen wir zum Zukunftsprozess Fessenheim, welche Ideen haben wir für die zukünftige medizinische Versorgung am Kaiserstuhl, wann kommt endlich das Sozialticket im Kreis und welche Veränderungen brauchen wir im Nahverkehr, damit er auch in der Fläche attraktiver wird?

Dazu wollen wir mit euch ins Gespräch kommen und unsere Vorstellungen entwickeln:

Sagt uns doch gerne, welches Thema wir am dringendsten bearbeiten müssen.

Kommt doch auch vorbei und nimmt an unserem offenen Treffen teil. Gerne könnt ihr auch eigene Themen und Aktionsvorschläge mitbringen!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Mahnwachen-Teilnahme

Wir nehmen am Montag den 03.08. um 18:00 Uhr wieder an der Mahnwache Breisach teil.

Weiter organisieren wir gerade ein Findungstreffen zu dem der genaue Termin noch folgt.

Bei Interesse kann gerne mit uns Kontakt aufgenommen werden!

Aufstellungsversammlung Wahlkreis Breisgau

Wir laden herzlich alle wahlberechtigten Mitglieder und Interessierte zu unserer Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 48 Breisgau am 17.07 um 18:00 Uhr im Bürgersaal Heitersheim ein.

Gerne dürfen auch Gäste teilnehmen. Diese müssen sich dann in einer Kontaktliste eintragen.

Aus Platzgründen ist die Versammlunng auf 31 Personen beschränkt die sich gleichzeitig im Raum aufhalten dürfen.

Bitte beachtet dazu auch unser Hygienekonzept:

Wir nehmen jeden ersten Montag im Monat an der Montagsmahnwache in Breisach gegen Fessenheim teil. Treffpunkt ist immer um 18:00 Uhr am Neutorplatz. Anschließend treffen wir uns immer in der Gaststätte Perron am Breisacher Bahnhof zu unserem monatlichen Stammtisch.

Neujahrsempfang

Am Freitag den 07.Februar um 18:00 Uhr halten wir unseren Neujahrsempfang in der Gaststätte Perron in Breisach ab.

Zu Gast wird Jessica Tatti sein um über unter anderem Armut im ländlichen Raum zu referieren.

Wir würden uns sehr freuen sie als Gast zu begrüßen!

Bericht aus Berlin

Am 23.Januar kommt MdB Topbias Pflüger nach Breisach um seinen Bericht aus Berlin abzuhalten. Tobias Pflüger ist unter anderem Mitglied der Deutsch-Französischen Parlamentarierversammlung und wird von seiner Arbeit berichten.

Kreismitgliederversammlung:

Offener LINKE Stammtisch:

Mi. 02. Mai 2018 19.00 Uhr

Gaststätte Rheinpromenade, Rheinuferstr. 10b, Breisach

Bei dieser Gelegenheit wollen wir LINKE in Breisach und Umgebung kennenlernen und uns in formloser, aber organisierter Art und Weise zu aktuellen Themen austauschen, gemeinsame Aktionen entwickeln und DIE LINKE im Vorfeld der kommenden Kommunalwahlen 2019 nun endlich auch in Breisach und Umgebung sichtbar, antreffbar und stärker machen.

– interessierte Gäste sind gerne willkommen.